The Band

Hanny Hill und Blue Night haben sich schon vor langer Zeit der Bluegrass Music verschrieben. 
Bluegrass-Festivals und Konzerte in ganz Europa, Tourneen durch Süddeutschland und Österreich, TV- und Radio-Auftritte, mehrere CDs.
 
„Hanny Hill & Blue Night“ sind eine Powerhouse-Band mit jeder Menge Erfahrung.

Hanny Hill

Vocals

Die Leadsängerin der Band, stimmgewaltig, kräftig, präsent.
Hanny ist eigentlich eine gelernte Rockröhre, hat dann aber ihre Liebe zur Bluegrass Music entdeckt. Ihre Stimme ist das Markenzeichen der Band.

Frank Hölscher

Mandolin, Vocals

Der Ausnahme-Sänger und Multi-Instrumentalist mit den flinksten Fingern seit Lucky Luke. Frank stammt aus dem Teutoburger Wald, hat dort vor vielen Jahren in einer kleinen Kirchen-Kapelle die ersten Gospel-Songs gelernt. Daraus entstand seine große Liebe zur Bluegrass Music. Heute leitet er die „East Creek Studios“ in Osnabrück.

Ansgar Schulte

Guitar, Vocals

Stimm-Rakete und ruhender Pol der Band. Er hat vor vielen Jahren die legendären „Beutling Brothers“ gegründet, eine der ersten deutschen Bluegrass Bands.
Ansgar hat eine Reihe von eigenen Songs geschrieben und auf der CD der „Beutling Brothers“ veröffentlicht. Seine Heimat ist der Teutoburger Wald

Volker Wasmuth

5-String-Banjo, Vocals

Der Banjo-Man aus dem Rheinland wurde schon früh durch ein Radio-Konzert mit dem Bluegrass-Virus infiziert.
Dann hat er in North Carolina die Großen der Bluegrass-Szene getroffen und von seinen Banjo-Helden gelernt: JD Crowe, Terry Baucom und Ron Stewart. Neben dem 5-String spielt Volker leidenschaftlich gern seine alte Martin D28.

Alfred Bonk

Bass, Vocals

Der Bluegrass-Veteran aus Wiesbaden. Er sorgt mit seinem „rock solid beat“ für das Fundament der Band.
Weite Anreisen zu Konzerten und Proben kennt Alfred schon lange. Denn er spielt seit vielen Jahren in Europas Top-Bluegrass Bands wie „Four Wheel Drive“ oder „Sacred Sounds Of Grass“.

Cees Dekker

Dobro

Oder besser: Prof. Dr. Cees Dekker. Nicht immer dabei, aber ein stets gern gesehener Gast bei uns.
Wenn er nicht gerade in der Bionanoscience forscht, spielt er der erfahrene Bluegrasser am liebsten Dobro und ergänzt den Sound von Hanny Hill & Blue Night durch stilsichere Soli und geschmackvollen Resonator-Sound im Hintergrund.

© Hanny Hill & Blue Night
2024